Tagespflege

Unsere Tagespflege richtet sich von montags bis freitags an Senioren und andere Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein möchten.

Bei uns finden pflegebedürftige Menschen nicht nur Hilfe und Betreuung. Vielmehr bieten die Tagespflegeangebote eine feste Tagesstruktur und ermöglichen die Teilnahme am Leben in einer Gemeinschaft.

Unsere 15 Gäste werden morgens zu Hause abgeholt und am späten Nachmittag wieder zurückgebracht. Dabei ist ein täglicher Besuch der Einrichtung nicht verpflichtend. Vielmehr richten wir uns gerne nach Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen.

Je nach Vorlieben der Gäste wird gemeinsam gekocht, gesungen oder gespielt. Es gibt professionelle Anleitung zur altersgerechten Bewegung und gemeinsame Ausflüge. Wer das Bedürfnis nach Ruhe verspürt, kann auch aus- und entspannen.

Wir sind der Ansicht, dass man unsere Tagespflege erleben muss.

Kommentare sind geschlossen.